05.10.2004   ... Vom Camp oberhalb Kharchoks geht es weiter auf Serpentinen entlang grüner Felder mit Reis, Hirse u. ä. durch viele alte und ärmliche Dörfer, Simbu, Ranchok mit Dorfplatz, vorbei an vielen Frauen und Kindern, sowie vielen Schulkindern bis kurz vor Pokhari (1470m). An diesem Tag ziehe ich mir die festen Wanderschuhe an wegen den vielen Litschis, die uns seit gestern zu schaffen machen. Auf dem Schulplatz werden unsere Zelte im Regen aufgebaut, das Essen wird wegen Regen in einem Klassenzimmer eingenommen.

Nach langwieriger Vorbereitung findet spätabends vor unseren Zelten ein Fest der einheimischen Jugend unter Leitung der Lehrer mit Gesang und Tanz der Frauen und Mädchen statt, die sich dann die Langnasen zum Tanz hinzuholen. Auch unsere Guides und Träger feiern mit uns. Das gesamte Dorf ist auf den Beinen und schaut zu. Eine kleine Spende von 1.000 Rupies ist unsere Anerkennung. Dieser Abend endet erst 24:00 für uns, eine kurze Nacht.

 + 435 / - 645 m in 6 Std.
 

Zurück