NEPAL - BASA TREK, Nagarkot & Namobuddha

vom 11. 05. bis 31. 05. 2013

Der Text und die Fotos dieser Seite stammen von Klaus Teuchert, alle Rechte vorbehalten.
Den kompletten Bericht inklusive An- und Abreise gibt es als PDF-Datei zum Download.


27. 05. Fahrt Kathmandu nach Nagarkot (1932 m). Das Wetter ist immer noch durchwachsen. Heute am frühen Nachmittag endlich fahren Niru und ich mit dem agentureigenen indischen Tata Hiace Jeep in einer Stunde an Bhaktapur vorbei nach Nagarkot. Zuerst durch das Kathmandutal, dann biegen wir links nach Nagarkot ab, das wir auf einer schmalen, aber guten Straße erreichen.
Der Ort besteht aus zahlreichen Hotels, die über viele Hügel verstreut sind und einem kleinen Ortskern. Auch kleine Gasstätten stehen an der Straße. Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...



28. 05. Nagarkot. Fahrt nach Namo Buddha. Kurz vor 6 Uhr gehe ich die beiden Stockwerke hoch zur Aussichtsplattform des Hotels. Schade, dass die Berge ihre Wolkenvorhänge herabgelassen haben. 7 Uhr Frühstück vom Buffet im Hotelrestaurant.
Zum Nagarkot Aussichtsturm ist es eine gute Stunde zu Fuß. Man kommt an einem Armeecamp unterhalb vorbei. Die Stahlleiter des Turms ist unten abgerissen, sodass man nicht aufsteigen kann. Das macht aber nichts, es ist sowieso keine Sicht. Es gibt schöne Trekkingtouren in der Umgebung, sodass man auch eine längere Zeit hier verbringen kann.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...


29. 05. Kurztrek von Namo Buddha bis Balthali. Nach unserem Frühstück im luftigen Bambusrestaurant, das vom Trommeln, Beckenschlagen, Pfeifen und Zimbeln der Mönche lautstark begleitet wird, begeben wir uns 7 Uhr auf die kurze Wanderung Richtung Banepa. Wir laufen direkt von unserer Hütte aus ca. 100 Höhenmeter auf einem unscheinbaren Pfad nach unten, dann über einen breiten grünen Wiesenrücken und durch einen kleinen Kiefernwald in Serpentinen rechts steil hinab zu einem breiten Weg.
Weiter lesen (und Fotos anschauen ...



30. 05. Kathmandu. Abschied von Nirus Familie, von Babu Milan (26), von Kansha Kiran (24), von Nani Sunita (19), von Nirus Frau Jansari (46) und Niru (53). Diese beiden sehe ich bereits in wenigen Tagen in Deutschland wieder, sie werden uns fünf Tage in Chemnitz besuchen und unsere lieben Gäste sein.
Nirus Fahrer bringt mich und Niru mit dem Tata Hiace zum Flughafen Kathmandus.
Weiter lesen (und Fotos anschauen ...



31. 05. Delhi. Heute zeitiges Aufstehen. Shashank bringt mich pünktlich 3 Uhr zum Flughafen Delhi.
6 Uhr am Morgen fliege ich mit einem Airbus A 330 der Turkish Airline von Delhi nach Istanbul,
24 Grad sind es immerhin noch in Istanbul.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...




Den gesamten Reisebericht von Klaus Teuchert inklusive An- und Abreise gibt es hier zum Download.

Zurück zu Home