16.09.2001 Aber auch normale Wohnhäuser, wo Familien drin wohnen. Danach Marktbesuch in Shigatse und Mittagessen im Tensing-Hotel, es gibt gebratenen Yak, aber auch das erste Mal Nasenbluten beim Essen, was in dieser Höhe öfter auftreten kann.

15 Uhr Weiterfahrt entlang des Nyang Chu Flusses, unsere Fahrer suchen manchmal verzweifelt nach dem Weg, müssen nachfragen, Überschwemmungen scheinen hier an der Tagesordnung zu sein. Unterwegs wird noch in zwei Stunden das Getriebe eines unserer Jeeps repariert, der Fahrer bekommt den ersten und dritten Gang nicht mehr rein.

Nach vielen Umleitungen, elenden Schüttelstrecken und Irrfahrten erreichen wir 20 Uhr zur Dämmerung die Stadt Gyantse (3950 m), steigen im Wutse-Hotel in einer für hiesige Verhältnisse eleganten Luxussuite ab, alles vom Feinsten.

90 km - Fahrtzeit 5 Std.
 



Zurück