29.04.2003 Litschis: Ab dem Ramite Pass haben wir es mit den niedlichen kleinen anschmiegsamen Würmern bzw. sie es mit uns. Auf dem schlammigen Weg lauern sie blutgierig auf unsere Schuhe, klettern blitzartig an ihnen hoch, über und durch die Strümpfe und versuchen, unser Blut zu trinken. Einigen ist es gelungen, ich entdecke einen dicken schwarzen, vollgesaugten Blutegel zwischen meinen Zehen, der sich gerade aus dem Staub machen will, aber mein Feuerzeug ist schneller. Unter Zurücklassen einer riesigen Blutpfütze am Boden verendet er. Man merkt auch nichts, wenn sie anfangen zu saugen, nur die Wunde blutet lange nach. Auch viele Träger haben blutige Beine.

Später gehe ich mit Holger und Peter ein Bier in der Logde trinken, wir müssen dafür hoch in ein abgedunkeltes Zimmer steigen und das Bier heimlich trinken, wegen der Maos. Es ist abenteuerlich, wie im Ferienlager früher. Normalpreis 120 Rs/ Flasche, der Wirt will 200 Rs mit Gefahrenzulage, wir einigen uns auf 170 Rs.

  + 855 / - 650 m in 6 Std.
 



Zurück