15. 03. 2014   ...Nach unserem Frühstück herzlicher Abschied von unserem Wirt um 8 Uhr. Heute liegt noch eine Menge Schnee auf den Wegen und in den Wäldern, wir müssen aufpassen, dass wir nicht aus- oder abrutschen. Gefährlich steil ist es allerdings nie. Die Sonne kann schlecht zwischen die dichten Bäume vordringen, um den Schnee zu schmelzen. So nehmen wir auf den steilen vereisten Wegen und Schneefeldern die Trekkingstöcke zu Hilfe. Nach eineinhalb Stunden erreichen wir das nagelneue Hotel Natural View Point in Mera Kharka (3366 m).

Ab Mittag erreichen uns wieder die Wolken und wir den Ort Ghopte (3430 m). Weiter über Dhupi Chaur erreichen wir am Nachmittag Phedi, den letzten großen Ort unterhalb des Laurebina Passes. In der oberen Dawababy Redpanda Hotel & Lodge bekommen wir wieder ein Zweibettzimmer. Phadindra und Khem erhalten auch immer ein Zweibettzimmer, da noch nicht so viele Touristen die Zimmer belegen.

Einige andere Touristen und Ihre nepalesischen Begleiter versammeln sich im geheizten Aufenthalts- und Speiseraum. Der Platz am eisernen Ofen ist “heiß” begehrt. Das Feuerholz und natürlich auch alles andere, wie Speisen, Getränke, Gerätschaften usw. müssen mühsam hochgeschleppt und die Träger gut dafür bezahlt werden. 2770 Rupees kostet mich diese Lodge, das Zimmer 600 Rs.

 +805 m / -705 m in 6:30 Std. (1:30 Std. Pause)

Zurück