27.09.2001 Der Weg geht auf und ab, leicht bergan über Lhabarma und Luza zu unserem Tagesziel Machhermo (4420 m). 5 km laufe ich mit dem für hiesige Träger relativ leichten Gepäck Gopals (22 kg), das aus dem am Tag nicht benötigten Inhalt von meinem und Mietzis Rucksäcken besteht, am Stirnband, bei jedem leichten Anstieg habe ich zu kämpfen.

In der Yeti Lodge quartieren wir uns ein, Carmen legt sich sofort in ihren Schlafsack. Mittagessen wieder Hash Brown. Eine kleine Keksrolle kostet hier schon 50 Rupies, eine Rolle Klopapier 70, eine Schüssel warmes Wasser 50 Rs. Eine Nacht (mit Essen in der Lodge – extra zu bezahlen) kostet 150 Rs, ohne Essen 800 Rs. Im Gemeinschaftsraum ist der Ofen stark geheizt, neben der Hüttenfamilie sind noch Russen, Tschechen und die Träger da, die den ganzen Abend lärmend Karten spielen. Halb 9 gehen wir zu Schlafsack, im Zimmer kuschelige 6 °C.

 + 405 m / - 70 m in 3,5 Std. mit Pausen
 



Zurück