17.10.2004 ...Unsere Zelte werden im Gelände einer Lodge aufgebaut, es ist herrlicher Sonnenschein, alle sind happy, Peter ist wieder voll ok., ein schöner Tag mit gutem Bergrundblick. Vor dem Lunch sortieren und beschriften wir noch die Medizin aus Phadindras Umhängetasche. Mit Zeichensprache werden dabei zur Freude Aller die möglichen Beschwerden dargestellt. Danach werden die vereiterten Litschi-Bisse an Pasang´s Füßen verbunden.

Es folgt ein Rundgang durch den Ort, Holger bringt einer armen Familie Geld und Grüße von Julia und Ingmar, diese waren vor einem halben Jahr hier, als das zu früh Geborene der Frau ein Monat alt und sehr schwach war, sie halfen ihr mit Medizin und Geld, sodaß sie vier Monate nach Tibet in ein Krankenhaus gehen konnte. Das Baby und seine Mutter sind jetzt wohlgenährt und gesund. Der Vater überreicht uns Schals, bringt uns am Abschiedsmorgen eine Kanne Buttertee zum Frühstück.

15:30 geht für uns die Sonne unter und sofort wird es extrem kalt. Bei den Nachbarn bekommen wir ein warmes Plätzchen am Herd und eine Kanne Buttertee, 50 Rupies zeugen vom Geschäftssinn der Frau. Nachts lesen wir minus 12°C an unserer Uhr ab. Der morgige Tag ist ein Akklimatisationstag.

 + 370 / - 45 m in 3 Std. (Die kurzen Etappen sind wegen der Höhenanpassung ideal)
 

Zurück