26. 05. 2013   ...An einer Wechselstelle tausche ich Euro in NPR. Im etwas abgelegenen noblen Kitchen Garden Restaurant lege ich wegen des Regens eine gemütliche Pause ein, hier gibt es schmackhafte Gerichte, ich bestelle ein Pork Chop, gebratenes Schweinskotelett mit Bratkartoffeln und Salat, dazu trinke ich ein gut gekühltes nepalesisches Carlsberg Bier.

Auf der staubigen großen Hauptstraße, die am Königspalast stadtauswärts führt, macht es keinen Spaß zu fahren. Kurz vor der Ringroad gibt es kleinere Supermärkte, hier kann man preiswerter als in Thamel zu normalen Preisen Dinge des alltäglichen Lebens und Lebensmittel einkaufen. An der Straße nach Dhapasi kaufe ich wieder ein, saftig gelbe Mangos, kleine Bananen und chinesische gutschmeckende Äpfel, bringe die Früchte heim zu Jansari.

Zurück